Monatsarchiv für November 2016

Etwas für Kenner

Mittwoch, den 30. November 2016

Ich wusste nicht mal, was eine Systemkamera ist, der Artikel hat mich aufgeklärt. Da ich aber nur “knipse”, bleibe ich bei meiner Smartphone-Kamera. Aber vielleicht möchte Sie ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen oder machen.

Ist diese Seite gefährlich ????

Dienstag, den 29. November 2016

Ich wollte eben eine neue Nachricht einfügen, da erscheint in grellem ROT die Nachricht, dass Windows 10 findet, dass diese Seite gefährlich ist. Da habe ich mich natürlich sehr gewundert. Es gab allerdings die Möglichkeit, Windows darüber aufzuklären, dass dieser kleine private blog gar nicht gefährlich sein kann. Hoffentlich glauben sie es, sonst kann ich […]

Wer hat das beste Handy-Netz

Dienstag, den 29. November 2016

CONNECT stellt diesen Vergleich seit langen Jahren an. Ich verrate es hier nicht, denn der Artikel zum Thema ist insgesamt sehr interessant.

Mal wieder Sicherheit

Montag, den 28. November 2016

Dieses Mal speziell für Windows. Es gibt eine Reihe von windows-eigenen Programmen, die hilfreich sein können. Jedenfalls mal ansehen.

Trotzig

Freitag, den 25. November 2016

Microsoft will weiterhin Smartphones bauen, obwohl der Erfolg sich bisher in Grenzen hält. In Zukunft will man das ultimative mobile Gerät schaffen. Da sind wir aber gespannt.

Achtung - Providermails

Donnerstag, den 24. November 2016

Ich habe auch schon Mails vom Provider erhalten, der mich auf eine gefährliche Mail aufmerksam gemacht hat. Gelöscht - und gut. Jetzt gibt es gefälschte Providermails, die einen Trojaner einschleusen wollen.

Donnerwetter

Mittwoch, den 23. November 2016

Wissenschaftler haben ein Modell des Weltalls im Moment des Urknalls geschaffen. (Ich spinne nicht). Es hat die Größe eines Tennisballs - hier zu sehen und zu lesen.

Weihnachtskarten selbst erstellen

Dienstag, den 22. November 2016

Weihnachten ist nicht mehr so ganz weit entfernt. Mit den hier vorgestellten Anleitungen soll es leicht sein, Weihnachtskarten selbst zu erstellen. Und zwar ganz einfach mit WORD.

Datensicherheit und Microsoft

Montag, den 21. November 2016

Das scheinen zwei ganz verschiedene Paar Schuhe zu sein. Mal wieder ein interessanter Artikel von Sven Krumrey auf der Website von Ashampoo.

Was Persönliches

Freitag, den 18. November 2016

In den nächsten Tagen wird der zweite Band meiner Kirchberg-Krimis “Mord am Kirchberg II - Verdacht” veröffentlicht. Überall zu haben, wo man Bücher verkauft. Gedruckt als Paperback 8,90 EURO, als E-Book in den ersten vierzehn Tagen nur 0,99 EURO. Leseproben gibt es hier.