Monatsarchiv für Oktober 2016

Angebliche Miccrosoft-Mitarbeiter - ACHTUNG

Montag, den 31. Oktober 2016

Per E-Mail oder per Telefon melden sie sich und behaupten, dass sich Viren auf dem Gerät befinden. Bieten Hilfe an und verlangen Passwörter. Sofort auflegen oder löschen!

Thema: Akku und Tablet

Donnerstag, den 27. Oktober 2016

Hier ein Bericht, bei welchen Tablets die Akkus lange durchhalten. Aber auch eine Darstellung, wofür die Akku-Leistung draufgeht. Und ein paar Hinweise, wie man sparen kann.

Was ist bei Samsungs los?

Mittwoch, den 26. Oktober 2016

Ein Riesenkonzern mit nur einem Boss und der ist schon 74. Ein interessanter Bericht über eine Firma, deren Namen jeder kennt.

Datenschutz

Dienstag, den 25. Oktober 2016

Auf dem Gebiet gibt es ziemlich viel Halbwissen und böse Unterstellungen. Hier wird versucht, etwas Klarheit zum Problem zu schaffen.

Schon mal von den Clowns gehört?

Montag, den 24. Oktober 2016

Im Fernsehen begegnet man ihnen, mal mit, mal ohne Messer. Im Internet sollen sie ein Renner sein. Mal wieder ein interessanter Artikel von Sven Krumrey via Ashampoo

Wenn der PC lahmt

Freitag, den 21. Oktober 2016

Es gibt da die eine oder andere Möglichkeit, das zu ändern. Hier ist eine davon: Miniaturen statt Symbolansichten. Ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt. Es ist leicht zu ändern - ob es hilft, weiß ich noch nicht. Aber Versuch macht kluch.

Wie schnell macht Ihr Akku schlapp?

Donnerstag, den 20. Oktober 2016

Hier können Sie sich das Ranking ansehen. Ziemlich viel Spielraum zwischen den besten und den schlechtesten Smart-Phones.

Mal was zu Google Maps

Mittwoch, den 19. Oktober 2016

Ich habe es nicht ganz kapiert, biete den Artikel aber mal an. Ich lese ihn dann später nochmal durch.

Rätsel Datenvolumen

Dienstag, den 18. Oktober 2016

Da ist von 300, 750 oder mehr MB die Rede in den Verträgen mit den Mobilfunkanbietern. Wissen Sie wie viel Sie wirklich brauchen? Dieser Artikel bringt ein wenig Licht in die Sache.

Windows Updates im Oktober

Montag, den 17. Oktober 2016

Ein ausführlicher Artikel über die Vorgehensweisen je nachdem, welches Betriebssystem vorliegt.