Monatsarchiv für Juli 2016

Kommen Sie mit Edge zurecht?

Freitag, den 29. Juli 2016

Beim Übergang zu Windows 10 gibt es auch einen zu Edge, dem Nachfolger vom Internetexplorer. Es soll Anfang August einige Neuerungen geben, die vielleicht auch für Sie interessant sind. Ich habe Windows 10 erst seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass ich noch zum Internetexplorer übergehen kann - keine Ahnung, ob das so bleiben […]

Samsung S6 jetzt günstig

Donnerstag, den 28. Juli 2016

Muss man immer das Neueste haben? Das S6 hat sehr viele Vorzüge und wird jetzt für 359 EURO angeboten.

Jetzt aber dalli

Mittwoch, den 27. Juli 2016

Am 29. Juli ist Schluss mit dem kostenlosen Wechsel. Danach soll es bis zu 280 EURO kosten. Auf die schnelle jetzt noch Informationen zum Wechsel. Es liest sich allerdings eher abschreckend und ich selbst habe ja auch gelitten, ehe es beim Laptop mit Windows 7 Professional klappte. Einen Rat kann ich nicht erteilen.

Notebook-Schnäppchen

Dienstag, den 26. Juli 2016

Wenn ein Notebook unter 300 Euro kostet - dann ist es ein Preisschnäppchen. Ob es auch ein Qualitätsschnäppchen ist? Das lässt sich überprüfen.

Irre

Montag, den 25. Juli 2016

Amazon will demnächst per Drohne liefern, das ist schon irre genug, aber - die Drohnen müssen bei längeren Strecken aufgeladen werden. Wo zum Beispiel? Auf Kirchtürmen. Und Straßenlaternen. Ob es so kommt ist fraglich, geplant ist es.

Zweiklassen-System bei Windows 10

Samstag, den 23. Juli 2016

Heute hat es nur von 13.30 bis 15.30 gedauert bis Windows installiert war. Allerdings auf einem anderen Gerät. Und auf dem lief Windows 7 Professionell. Der ganze Ablauf war anders, immer wieder Infos.

Nochmal kein Windows 10

Freitag, den 22. Juli 2016

Heute war ich ein wenig schneller bei 99 Prozent - aber eigentlich wollte ich ja 100 Prozent. Morgen versuche ich es auf meinem Zweit-Laptop - ich werde denen nichts schenken, sie haben mir schon genug Zeit geklaut.

Windows 10 Upgrade - “Es dauert einen Moment”

Freitag, den 22. Juli 2016

Ich hatte gedacht, dass ich einen Nachmittag Zeit brauchen würde, um herunterzuladen, zu installieren und mich mit allem vertraut zu machen. Wie naiv kann man sein?
Gegen 13.30 Uhr habe ich gestern mit dem Herunterladen begonnen, nahtlos schloss sich das Installieren an. Und um 22.00 Uhr habe ich es brutal beendet, der Anzeiger stand seit 20 Uhr […]

StreetView-Spaß

Donnerstag, den 21. Juli 2016

Eine kleine Auszeit vom PC-Alltag: Streetview mal lustig, für Ernstes ist es heute zu warm.

Mal wieder Tablets

Mittwoch, den 20. Juli 2016

Tablets jeder Größe, schlanker, schöner, preiswerter usw. Ist sehr verlockend, aber ich bleibe meinem alten treu, stammt aus 2012 und tuts noch.