Monatsarchiv für Mai 2016

Nur zur Kenntnisnahme

Dienstag, den 31. Mai 2016

… tun können wir nichts. Wir, das sind die Kunden von Symantic und Norton. Ich schwöre seit fast zwanzig Jahren drauf und hoffe natürlich, dass bei mir nix passiert. Mal lesen und graulen?

Neues, günstiges Smartphone aus Asien

Montag, den 30. Mai 2016

Ein Video mit ausführlicher Darstellung des Huawei P9 Lite, tolle Leistung für nur 299,00 EUR - und man erfährt endlich, wie man Huawei richtig ausspricht.

Ladegeräte verbrauchen Strom

Freitag, den 27. Mai 2016

Ja, werden Sie sagen, wenn ein Gerät geladen wird. Das stimmt, aber es stimmt auch, dass das Ladegerät auch Strom verbraucht, wenn es gar nichts läd.

Schöne neue Laptops

Donnerstag, den 26. Mai 2016

40 Modelle werden vorgestellt, tatsächlich kommen 1.200 (!) neu auf den Markt. Wer soll die denn kaufen, wir haben doch alle schon einen, oder zwei, oder drei …

Sichern, sichern, sichern

Mittwoch, den 25. Mai 2016

Wie oft habe ich das schon geschrieben. Und ich mache es auch. Mal auf der zusätzlichen Festplatte - selten - mal auf dem USB-Stick - öfter mal - und in der Cloud: ständig. Hier interessante Beiträge dazu.

Neues von Google

Dienstag, den 24. Mai 2016

Unter anderem auch ein neues Betriebssystem: Android 7. Im Artikel sind die Geräte genannt, die es bekommen werden. Mein altes Hündchen ist mit Sicherheit nicht dabei. Auch die anderen Neuigkeiten könnten für Sie interessant sein.

Die Steuererklärung wird fällig

Montag, den 23. Mai 2016

Beim Erstellen kann man ziemlich viele Fehler machen - die Geld kosten. Hier sind einige aufgeführt. Ich will Ihnen das nicht vorenthalten, schließlich war ich mal Steuerberaterin.

Nochmal Windows 7

Freitag, den 20. Mai 2016

Das Servicepack wird von Microsoft anders genannt: Convenience Rollup.  Diese Ansammlung von Updates ist nicht für jedermann gedacht, so viel erfährt man aus einer anderen Darstellung. Auch der Artikel ist von Fachleuten für Fachleute geschrieben, ich möchte ihn trotzdem vorstellen - es soll ja nichts versäumt werden.

Windows 7

Donnerstag, den 19. Mai 2016

Bei Computerbild wird heute das Herunterladen eines Servicepacks 2 angeboten. Keine Ahnung, warum das nicht von Microsoft angeboten wird. Der Text dazu hört sich für mich recht kompliziert an - ich warte erst einmal ab.

Top-Downloads:

Mittwoch, den 18. Mai 2016

Geprüft und gratis werden auf Computerbild angeboten. Da sollte man doch mal nachsehen.