Monatsarchiv für April 2016

Es gibt sie auch gratis - WLAN-Router

Freitag, den 29. April 2016

Unitymedia etwa oder lokale Anbieter bieten kostenlose Router zum Anschluss dazu an.

Bevor Sie auf WEITER klicken

Donnerstag, den 28. April 2016

… sollten Sie unbedingt lesen, was davor steht. Ich verlinke hier zu einem aufschlussreichen Artikel über das Herunterladen von Programmen. Immer mal wieder sind sie gekoppelt mit Programmen, die man mit dem unschönen Wort PUP bezeichnet. Kein Scherz - keine Satire, sondern eine Abkürzung. Potenziell unerwünschte Programme. Sie kommen still und heimlich aus irgendeiner Ecke […]

Firefox die 46ste

Mittwoch, den 27. April 2016

Mich persönlich interessiert das nicht, ich konnte ihn noch nie leiden - aber wer möchte, kann sich hier über die Neuerungen informieren, es sollen einige sein.

Meine Linkliste

Dienstag, den 26. April 2016

Hin und wieder weise ich auf die Linkliste auf Omas Surfbrett hin. Es ist noch nicht lange her, dass ich die Links überprüft habe

Neuer Laptop? Erstmal informieren

Montag, den 25. April 2016

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus: 3.500 unterschiedliche Modelle gibt es. Also für jeden etwas. Für Einsteiger und Könner und so weiter.

Was es alles gibt:

Freitag, den 22. April 2016

Softwarepakete für USB-Sticks zum Beispiel. Wenn ich meinen Ersten zur Hand nehme (2001 - 128 MB) und vergleiche, kann ich mich nur wundern. Übrigens ist der Alte immer noch wichtig, wenn es um Daten aus den alten Zeiten geht. Auch mein Neuester (Intenso) ist schon veraltet, empfohlen wird, nur noch Sticks 3.0 zu kaufen.

Selfie - nein danke

Donnerstag, den 21. April 2016

Ich habe für mich beschlossen, dass ich jenseits der Altersgrenze bin, wo das Selfie Freude bereitet. Andere mögen das anders sehen, denn es grassiert.

Häufiger Passwort-Wechsel ist nicht lustig

Mittwoch, den 20. April 2016

… zumal die Passwörter immer komplizierter werden. Und mehr Sicherheit bringt es auch nicht - sagt eine englische Institution, die es wissen muss.

Schön und schnell?

Dienstag, den 19. April 2016

Mal was über All-in-One-Computer - aussehen tun sie wirklich gut

Endlich einmal VIP sein

Montag, den 18. April 2016

Ein Abonnement von Computer-Bild macht es möglich. Hat eine ganze Reihe von Vorteilen.