Monatsarchiv für November 2015

Programme de-installieren

Montag, den 30. November 2015

Anfangs denkt man, das ist einfach - aufs Programm klicken und schon wird es entfernt. Aber es ist längst nicht alles weg, dafür sorgen schon die Programmierer des Programms. Es gibt aber Hilfsprogramme, die radikal entfernen. Hier gibt es eines gratis. (Ein bisschen oft das Wort Programm - aber wie soll man sie sonst nennen?)

Nochmal der Mord am Kirchberg

Freitag, den 27. November 2015

Bei Amazon habe ich jetzt die erste Bewertung bekommen - gleich fünf Sterne. Das freut mich natürlich und ich hoffe auf mehr. Überzeugen Sie sich selbst.

Schlanker werden …

Donnerstag, den 26. November 2015

… wer möchte das nicht. In diesem Fall ist vom Firefox die Rede, Mozilla möchte sparen und einige Funktionen fallen lassen.

Kaum zu glauben

Mittwoch, den 25. November 2015

W-LAN soll es demnächst auch in Regio-Zügen der Deutschen Bahn geben. Probeweise jetzt in Zügen zwischen Berlin und Hamburg.

Desktop-PCs

Dienstag, den 24. November 2015

Ja, es gibt sie noch. Ich habe nie einen gehabt, fand Laptops/Notebooks immer praktischer. Wer unbedingt einen haben will, kann sich hier über Preis und Qualität informieren.

Mal wieder Sicherheit

Montag, den 23. November 2015

Die Liste der Prominenten (Programmanbieter und -verkäufer) ist lang, bei denen unbedingt regelmäßig Updates gemacht werden sollten. Sie werden netterweise ja auch angeboten. Mehr zum Thema

Jetzt ist es so weit

Freitag, den 20. November 2015

Mein Krimi MORD AM KIRCHBERG ist jetzt zum Schnäppchenpreis von 0,99 EUR bei Amazon zu haben. Als E-Book. Falls Sie keinen Kindle haben, tut es auch eine Kindle-App, die von Amazon gleichzeitig angeboten wird: Klicken Sie aufs Bild. Die App ist für PC und Tablets zu nutzen. Und Tablets haben doch viele von uns älteren Damen.

Es bleibt musikalisch

Donnerstag, den 19. November 2015

Opera oder Vivaldi - ??? Das sind Browser, ein alter ein neuer. Vielleicht mal reinschauen? Ich machs obwohl ich seit Ewigkeiten mit dem IE hantiere.

Etwas über Werbung im Internet

Mittwoch, den 18. November 2015

… und ein Hinweis, wie man ihr entgehen kann, flott geschriebener Artikel

Office 2016 oder 2013?

Dienstag, den 17. November 2015

Da heißt es Abwägen. Ich habe 2016, weil es 2013 nicht mehr zu kaufen gab, bin mit Word  zufrieden.