Monatsarchiv für August 2015

Office 16 naht

Montag, den 31. August 2015

Im Herbst  15  kann man es kaufen. Frohe Nachricht für alle die, die immer das Neueste haben wollen.

Die e-book-Welt

Freitag, den 28. August 2015

Über die unterschiedlichsten Reader, über Tablets und - wichtig für e-book-Leser = Jede Woche drei Mal hinweise auf gute und preiswerte E-Books aus diversen Quellen.

Geschäfte mit der Angst

Donnerstag, den 27. August 2015

… mit der Angst vor Viren. Programme dienen sich an, manche kosten nur, andere führen selbst Viren und Trojaner mit sich. Bitte lesen und sich darauf einstellen.

Media-Center weg - es gibt Ersatz

Mittwoch, den 26. August 2015

und zwar reichlich.

Verschlüsssung bei web.de und gmx

Dienstag, den 25. August 2015

Beide Dienste bieten Verschlüsselung der E-Mails an. Aber Achtung: Die Virensuche wird nicht mehr funktionieren.

Das ist aber wirklich mal interessant

Montag, den 24. August 2015

Vergleich von Windows 95 mit Windows 10. Da werden Erinnerungen wach an die frühestens Zeiten mit dem PC

Deutschland liegt vorn

Freitag, den 21. August 2015

Wo? Beim Herunterladen von Windows 10. Ich zögere noch.

T-Online warnt vor Spam-Mails

Donnerstag, den 20. August 2015

Die aktuellen Mails sind auf Englisch gehalten und haben einen unverfänglichen Betreff wie etwa “try it out” und “Fw: important”. Die Betreffzeilen können zukünftig variieren. Die Ansprache beschränkt sich auf ein “Hey” oder “Hello!” ohne den Namen des Empfängers zu nennen. Danach folgt aktuell der Satz “Have you already seen it.” oder “Important message, […]

Haben Sie auch den Sommer-Blues vorm Fernsehgerät?

Mittwoch, den 19. August 2015

Lang-wei-lig. Aber von Netflix und Konsorten haben Sie schon gehört? Mit einem kleinen Zusatzgerät können Sie die Fernsehsender vergessen. Mal prüfen?

Windows 10 für unterwegs: Office weiter gratis

Dienstag, den 18. August 2015

Für Tablets bis 10,1 Zoll, Smart-Phones sowieso bleibt die Office-Grundausstattung weiter gratis . Könnte ich mir für mein kleines Tablet auch besorgen, stelle ich gerade erst fest.