Monatsarchiv für Mai 2015

Ersatz fürs Windows Mediacenter

Freitag, den 29. Mai 2015

Es war ganz praktisch fürs Filme-Abspielen, nun gibt es es nicht mehr inklusive. Ersatzmöglichkeiten stehen aber längst bereit.

Hier ne Milliarde und noch ne Milliarde

Donnerstag, den 28. Mai 2015

Twitter geht mal wieder shoppen: Das sehr interessante Flipboard steht auf der Liste. Aber nicht nur die Nachricht ist interessant, auch Flipboard sollte man kennen.

Zurück in die Zukunft

Mittwoch, den 27. Mai 2015

Vor 25 Jahren erblickte Windows (3) das Licht der Welt. Dos ade. Ein interessanter Artikel über eine Revolution.

Ein Wunder

Dienstag, den 26. Mai 2015

Mitten auf der sprichwörtlichen Grünen Wiese haben Sie Zugang zum Internet, wenn, ja wenn Sie einen mobilen WLAN-Hotspot in der Tasche haben.  ????

Senioren sicher am Steuer

Freitag, den 22. Mai 2015

Immer wieder liest man Forderungen, ältere Menschen sollten nicht mehr fahren, sollten den Führerschein abgeben. Dabei ist statistisch erwiesen, dass Ältere sicherer fahren als andere Altersgruppen.

Es muss nicht immer eine Flatrate sein

Donnerstag, den 21. Mai 2015

Wer sein Smartphone als Minicomputer nützt, viel im Internet surft und wenig telefoniert, kann mit den Minutenpaketen besser bedient sein. Ich bin zufrieden damit.

Ende Juli ist es soweit

Mittwoch, den 20. Mai 2015

Bis dahin haben wir Zeit uns vorzubereiten auf Windows 10. Je nach dem Betriebssystem, das wir zurzeit auf dem PC haben, müssen wir auswählen.

Wie gut sind Sie?

Dienstag, den 19. Mai 2015

Und zwar bei Fähigkeiten, den PC zu nutzen? Oder wollen Sie wissen, wie gut andere sind?

Ist denn das normal - schon wieder ein neuer Firefox

Montag, den 18. Mai 2015

Soll ja wieder die eine oder andere Neuerung geben, zum Beispiel mehr Sicherheit und mehr Schnelligkeit -  beim Firefox 38

Brauchen Sie eine effektive To-Do-Liste?

Freitag, den 15. Mai 2015

Könnte es demnächst im Google-Kalender-Bereich geben. Google hat mal wieder etwas dazu gekauft.