Monatsarchiv für März 2015

Den Überblick behalten

Dienstag, den 31. März 2015

Falls Sie gern Serien sehen, wollen Sie auf dem Laufenden bleiben, wann was läuft und Zusatzinformationen stören auch nicht. Es gibt Apps dazu.

LernKanal

Montag, den 30. März 2015

Lernen im IT-Bereich kann mühsam sein, nicht aber mit den Videos von LernKanal, da steht das Bundesministerium für Bildung und Forschung dahinter, was will man mehr.

Neue Tarife bei Vodafone

Freitag, den 27. März 2015

Man hat die Wahl zwischen DSL und Internet via Kabel, das ist eine Folge der Übernahme von Kabel Deutschland. Computer-Bild informiert.

Lollipop für S4

Donnerstag, den 26. März 2015

Mit den upgrades ist das so eine Sache, der eine bekommts, andere nicht. Samsung S4 möglicherweise.

Windows 10 im Anmarsch

Mittwoch, den 25. März 2015

Man wird wählen können zwischen der windows7- und der windows8-Ansicht und kostenlos wird es auch noch sein. Golem berichtet.

Radio hören per Smartphone

Dienstag, den 24. März 2015

Da gibt es einige Neuerungen - jedenfalls für eine Oma wie mich. Das Wort Tuneln hatte ich jedenfalls noch nie gehört, bis ich den Artikel bei Computer-Bild gelesen habe. Einmaliger Preis 11,11 EURO und los kanns gehen auch mit vielen Extras, die Ihnen Computer-Bild erklärt.

Änderungen bei google+

Montag, den 23. März 2015

Immer wieder gibt es Änderungen im Netz: google+ wird aufgespalten. Mehr darüber gibt es hier

Der Internet Explorer hat ausgedient

Freitag, den 20. März 2015

Eigentlich schade, ich habe gern mit ihm gearbeitet. Hier mehr dazu.

Die besten Apps für Android

Donnerstag, den 19. März 2015

Eine Liste der fünfzig besten Apps für Android. Die Zusammenstellung stammt zwar aus dem Herbst 2014, aber: Die Besten bleiben die Besten.

Lenovo Huawei Ali Baba

Mittwoch, den 18. März 2015

Diese Namen spielen auf der Ce-BIT eine große Rolle und nicht nur dort: China ist in Sachen IT die Nummer zwei auf der Welt.