Monatsarchiv für Juni 2011

50 Millionen …

Mittwoch, den 29. Juni 2011

Deutsche sind im Internet unterwegs, natürlich mehr junge als alte, immer noch.

Alte und Neue Medien

Dienstag, den 28. Juni 2011

Es trennt sie kein tiefer Graben, nein, im Internet werden die Seiten der Fernsehanstalten und die Online-Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften am häufigsten angesehen.

Tipps für Fotografinnen und Fotografen

Montag, den 27. Juni 2011

gibt es hier

E-Mails

Samstag, den 25. Juni 2011

Eigentlich bekommen wir ja nur interessante und erwünschte E-Mails, oder? Das geht aber nicht allen Menschen so und so grübelt die Internet-Welt darüber nach, wie sie mit E-Mails umgehen sollte oder umgehen wird. Ein informativer Artikel.

Erinnerungen Ü50

Montag, den 6. Juni 2011

Eine internationale Initiative baut ein Portal auf, in dem in Fünfminuten-Video-Interviews Erinnerungen aus der Jugend von Seniorinnen und Senioren festgehalten werden. Eine ausführlichere Einführung hier.

Internet Explorer 9 macht Schwierigkeiten?

Samstag, den 4. Juni 2011

Dann nichts wie weg mit ihm und zurück zu Nr. 8. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie das geht. Berichtigungen, wie sie MS empfiehlt, brachten leider keinen Erfolg.
Bei Software / Updates nachsehen, wo sich der IE 9 versteckt. Bei den Programmen ist er nicht zu finden! Und dann weg mit ihm - löschen. Gott sei […]