Monatsarchiv für November 2008

Kultur im Internet

Samstag, den 29. November 2008

Elke Heidenreich macht weiter. Dank Internet Tag und Nacht, 24 Stunden einen ganzen Monat lang. Und dann wieder auf ein Neues. Zunächst gibt es ein paar Hiebe gegen das ZDF und Kollegen, aber das wird wohl in einem Monat anders sein. Die Idee ist gut, das Bild ziemlich klein, aber es kommt ja auf den […]

Computer-Wurm hat Geburtstag

Donnerstag, den 13. November 2008

Das Bürger-CERT berichtet in seinem Newsletter vom 13.11. darüber, dass vor 20 Jahren der erste Computer-Wurm ins Netz geschickt wurde. Der Informatikstudent Robert Tappan Morris wollte herausbekommen, wieviele PCs damals am Netz waren. Aber der Wurm zählte nicht, er ruinierte die PCs.
Hier kann man den Newsletter bestellen. Morris ist übrigens heute Professor.

Endlich wieder große Ausstellungen

Samstag, den 1. November 2008

Van Gogh in Wien, Kandinsky in Müchen und Picasso in Paris. Genaueres auf meiner Seite Kultur - damit Sie auch mal wieder auf meine Seiten kommen.