Monatsarchiv für Oktober 2008

Katze mal ganz anders

Dienstag, den 21. Oktober 2008

Hier können Sie kennen lernen, was ein Poetry Slam ist (Dichterwettbewerb sollte man es nicht nennen). Mark-Oliver Schuster erzählt mal wieder in drei Minuten etwas über seine Katze Tyler (Achtung: Video)

Das haben wir doch schon immer gewusst ….

Samstag, den 18. Oktober 2008

Die gute Nachricht für “heavy User” im besten Lebensalter kommt aus Kalifornien: Wissenschaftler der University of California, Los Angeles (UCLA) haben herausgefunden, dass Internetaktivitäten, insbesondere das Suchen von Informationen, wichtige Gehirnzentren aktiviert und trainiert, sogar besser als Bücherlesen. Und weiter geht es hier

Die japanische Teezeremonie

Samstag, den 4. Oktober 2008

Ich wollte immer schon mal wissen, worum genau es sich dabei handelt. Das Internet gibt dazu vieles her und auf meiner Kultur-Seite kann man einiges dazu nachlesen.