Monatsarchiv für Mai 2008

Wie Lore das Googeln lernte

Samstag, den 24. Mai 2008

Mal wieder etwas Unterhaltsames auf Omas Surfbrett. Lore ist ebenfalls 60plus und hatte einen weiten - technischen - Weg bis zu ihrer heutigen “Meisterschaft” am PC. Sie vielleicht auch, liebe Leserin?

Wildes Surfen

Mittwoch, den 14. Mai 2008

…. ist nicht mehr ganz so beliebt. Im Durchschnitt werden nur acht Seiten regelmäßig aufgesucht. Frauen sind treuer als Männer, die schon mal gern nach etwas Neuem schielen. Wonach wird in dem Artikel der Online-Ausgabe der Faz nicht berichtet. Wer mehr wissen will : hier.
Oder mal wieder auf Omas Surfbrett: hier

Lesen müsste man können …

Freitag, den 2. Mai 2008

Da steht vorn an auf der Homepage von Omas Surfbrett, dass Frauen über 60 inzwischen 35 Prozent der Nutzer ausmachen. Das kommt davon, wenn man zu flüchtig liest. Wieviele es tatsächlich sind, habe ich eben herauszufinden versucht. Fehlanzeige. Aber immerhin machen alle Frauen zusammen 53 Prozent aus. Die 35 Prozent sind alle Nutzer, die das Seniorenalter […]