Monatsarchiv für Oktober 2007

Dringend updaten

Freitag, den 26. Oktober 2007

Dringend updaten - wieder sicher - frisch gepatcht - aufpoliert und so weiter.
Vielleicht ist eines Ihrer Programme damit gemeint? Also dringend nachsehen und unbedingt den newsletter abonnieren. Kann ich nicht oft genug schreiben.

Alt? Wir doch nicht!

Montag, den 15. Oktober 2007

Unter dieser Überschrift gibt es einen interessanten Artikel in der “Süddeutschen“. Es geht zwar in der Hauptsache um die Alten/Rentner in der Werbung, aber auch sonst werden Gedanken geäußert, die wir uns mal selbst machen sollten.
Auf die Frage, ob ich mich alt fühle, sage ich neuerdings: ich fühle mich nicht alt, ich fühle mich wohl. Was […]

Der Mensch ist wissbegierig

Freitag, den 12. Oktober 2007

Das beweist eine aktuelle Meldung bei heise, sie besagt, dass allein im Monat August 61 Milliarden Suchanfragen gestartet wurden. Google - natürlich - steht an erster Stellen, alle anderen weit abgeschlagen. Schade, dass man nicht erfahren kann, was am meisten gesucht wird. Einen kleinen Einblick bekommt man bei der Suchmaschine Fireball, wenn man im Kopfmenü […]

Haben Sie etwas zu verbergen?

Mittwoch, den 10. Oktober 2007

… dann sollten Sie diesen Beitrag im Focus zu den Online-Durchsuchungen lesen. So unmöglich wie wir denken ist es nicht, unsere Festplatten zu durchforschen. Vielleicht sollte man wirklich zwei PCs haben, einen mit, einen ohne Internetzugang?

Immer wieder BSI

Montag, den 1. Oktober 2007

In einem einzigen Newsletter so viele Berichtigungen und Aktualisierungen…. das gibts doch nicht.
Doch, das gibt’s. Am Wichtigsten scheint mir das ServicePack 3 für Office 2003. Hier finden Sie mehr dazu.
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - das ist BSI