Monatsarchiv für September 2007

Ubuntu ?????

Samstag, den 29. September 2007

Ich nehme mal an, dass Sie - genau wie ich - mit dem Betriebssystem von Microsoft ganz zufrieden sind. Sie kennen aber sicher auch die etwas sektiererisch anmutenden Menschen - meist Männer, jung, Studenten oder Exstudenten - die auf Linux schwören. Falls Sie mal genau wissen wollen, worum es sich dabei handelt und was “Ubuntu” […]

Internetnutzung

Mittwoch, den 26. September 2007

Als ich vor 10 Jahren vorsichtig anfing, das Internet kennenzulernen, waren wir in Deutschland nur 6,7 Prozent, heute sind es 62,7 Prozent. Welchen Anteil daran die Frauen und davon wieder die Seniorinnen haben, ist hier nachzulesen.

Ziemlich viel Besuch hier

Dienstag, den 25. September 2007

Ich lese gerade in meinen Statistiken, dass dieser Blog sehr gut besucht wird. Das finde ich erfreulich und es spornt mich an, ihn öfter mal zu füttern.

Haben Sie ein wenig Zeit? Oder gar Langeweile?

Dienstag, den 25. September 2007

Ich kann einen Foto-Blog empfehlen, der Landschaften, Bäume, Himmel und mehr zeigt. Die Qualität ist ein wenig besser als manche bei flickr, vorsichtig formuliert. Nichts gegen flickr, ich deponiere selbst gern etwas.

Gefahren im Web 2.0

Donnerstag, den 13. September 2007

Das BSI schreibt einiges darüber, welche Gefahren im Web 2.0 lauern, wenn man allzu gedankenlos mitspielt.

Mal wieder UPDATES

Montag, den 3. September 2007

Wir vergessen immer wieder, dass die Office-Updates nicht automatisch herunter geladen werden. Hier gibt es einen Beitrag zum Thema.

Daten für die Ewigkeit

Samstag, den 1. September 2007

Daten für die Ewigkeit speichern - das ist eine Illusion. Dazu habe ich auch etwas in dem Beitrag Daten-GAU geschrieben.